Mittwoch, 21. September 2011

Kurt Ecker geht in Ruhestand

KurtEcker.jpg Sehr geehrte Kunden, liebe Bekannte, liebe Freunde,


Ecker Yachting haben meine Frau und ich vor knapp 30 Jahren (damals unter dem Namen Ecker Yacht Charter) gegründet. Viele von Ihnen/Euch haben uns über lange Jahre als Kunden die Treue gehalten, nicht wenige sind gute Bekannte oder gar Freunde geworden.



Mit 29.September vollende ich das 65. Lebensjahr und damit ist der Zeitpunkt gekommen, die Segel zu bergen und den Ruhestand anzutreten.



Es ist mir ein großes Bedürfnis, mich mit diesem Schreiben zu verabschieden, vor allem aber all jenen herzlich zu danken, die eine Strecke des Weges mit uns gegangen sind und damit ganz wesentlich zum Erfolg von Ecker Yachting beigetragen haben.



Nun liegt es in der Natur der Sache, dass mir eine bestmögliche Fortführung von EY enorm viel bedeutet und so stand bei der Suche nach einer idealen Nachfolge auch die Eignung im Vordergrund und nicht der kommerzielle Teil.



Mag.Hannes Kikinger hat als Segelscheinneuling an einem Überstellungstörn von Port Camargue nach Kroatien teilgenommen, den ich 1984 mit mehreren Booten veranstaltet habe. Im frühen Frühjahr, im westlichen Mittelmeer, bei anhaltendem Mistral um gut 8 Beaufort, war das auf einer Gib’Sea 84 (also gut 8m Länge) seine Feuertaufe.



Solche Erlebnisse verbinden und es hat sich eine Freundschaft entwickelt, die bis heute anhält.



Hannes K. hat 1988 sein erstes Schiff (eine GibSea 442) bei mir gekauft, drei weitere sind in den Folgejahren nachgekommen. So hat er als Eigner die guten- aber auch die weniger guten Zeiten (bspw. den Krieg im ehemaligen Jugoslawien mit der darauffolgenden politischen Umstellung) hautnah miterlebt.



Mit 1.Oktober übernimmt er nun nach meinem Ausscheiden die alleinige Geschäftsführung von Ecker Yachting.



Sollte ich hin und wieder gebraucht werden, stehe ich EY selbstverständlich auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Sonst gilt in Zukunft meine ungeteilte Aufmerksamkeit meiner Familie, meinen beiden Hunden und meinem Garten. 



In diesem Sinne möchte ich mich mit den besten Wünschen und Grüßen verabschieden

Kurt Ecker


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen